Ihr tägliches Geschäft ist die Darstellung von "Dead",
"Damage" und "Desaster". Ohne auf diese drei finsteren Gesellen hinzuweisen, würde kein Versicherungsmakler je
Geld verdienen.
Wissen ist Ihre Macht und mächtig die News
auf Ihrer Maklerhomepage!
Richten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf die Lösungen, die Sie anbieten.
Was denken Sie trägt eher dazu bei, den Sinn für Krankheiten zu schärfen: Das
Wartezimmer eines Arztes an einem Montagvormittag oder ein Fitness-Studio an einem Freitagnachmittag?
Wenn Sie Ihren Kunden die Risiken und Gefahren vor Augen halten, denen sie
ausgesetzt sind, sind sie auch eher geneigt, sich für Absicherungen zu interessieren. Weil Sie aber nicht wissen,
für was sich der Homepagebesucher gerade interessiert, bieten wir Ihnen eine breite Palette an Informationen, aus
denen sich Ihr Kunde oder Interessent bedienen kann.
Stellen Sie sich einfach mal vor, dass es für Ihre Kunden keine Gefahren und
Risiken mehr gäbe - Sie wären arbeitslos! Genau das wollen wir aber vermeiden und unterstützen Sie mit aktuellen
Informationen zu Risiken und Gefahren, denen Ihre Kunden täglich ausgeliefert sind.
"Die medizinische Forschung hat so enorme
Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr
gibt."
Aldous Huxley (1894 - 1963)
Damit der Weg zu Ihren Kunden einfach
und schnell ist, haben wir für Sie einen einzigartigen Service
geschaffen:
Sie können kostenlos beliebig viele eigene News auf Ihrer Versicherungsmakler
Homepage publizieren und anzeigen lassen. Ein Button führt Ihre Interessenten direkt auf die
Informationen.
Gerne erstellen wir für Sie eigene, individuelle Pressetexte für Ihre
Versicherungsmakler Homepage
Sie können unseren (kostenpflichtigen) Service nutzen. Für nur 29,00 €
(netto) im Monat werden Neuigkeiten und Wissenswertes aus der täglichen Praxis eines Versicherungsmaklers
zusammengetragen und mehrmals im Monat durch neue redaktionelle Beiträge ergänzt.
Die acteam-News werden den zeitlichen Gegebenheiten angepasst: Nachrichten
über die Streupflicht oder Skiunfälle im Winter, Nachrichten über Sportboot-Haftpflichtversicherungen im
Sommer. Dazwischen immer Meldungen aus dem Tagesgeschehen - vorzugsweise aus vertrieblicher Sicht.
Alle Nachrichten lassen sich per Mausklick deaktivieren oder aktivieren.
Videos und neue Gerichtsurteile ergänzen die aktuellen Informationen
Innerhalb der News vorhandene Links verweisen stets auf die jeweiligen
Sparten innerhalb der eigenen Versicherungsmakler Homepage
Mit Buttons auf eigene Vergleichsrechner oder Onlineformulare verlinken.
Am Ende der News erfolgt immer ein Link mit Handlungsaufforderung zu einer
Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Damit es Ihre Kunden und Interessenten möglichst leicht haben, Sie zu
erreichen.
Sämtliche News lassen sich als eigene Website ("Landingpage", "virtueller Textbaustein") einrichten und zielgerichtet an die eigene eMail-Signatur
hängen, als Direktlink versenden oder in den sozialen Medien posten.
Nutzen Sie den kostenlosen Newsletter, der bei acteamBASIS und acteamPROFI
obligatorisch ist. Einmal eingerichtet können Sie Ihre News, Ihren Versicherungsmakler-Report oder andere
Informationen beliebig oft versenden.
Weitersagen und Empfehlen!
News und aktuelle Informationen mit Weiterempfehlungspotenzial!
Zum Einsatz in den sozialen Medien ("Social Media") hervorragend
geeignet!
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält: Bei facebook,
Twitter & Co.
Menschen sind von Natur aus neugierig. Sie
wollen alles wissen und sich mit der Weitergabe von Neuigkeiten wichtig und bedeutend machen. Dazu
sagte der amerikanische Philosoph, Pädagoge und Psychologe John Dewey (1859 - 1952): "Der stärkste Trieb in
der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein."
Helfen Sie Ihren Kunden und sie werden es Ihnen mit Geschäft
danken. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Neuigkeiten zu sammeln und sie an ihre Freunde, Verwandte
und Bekannte weiter zu geben. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit Informationen einen Wissensvorsprung zu
erlangen, der ihre Nase bei alltäglichen Diskussionen um das Weh und Ach ganz weit vorne hält.
Wenn Sie kommunizieren, bleiben Sie im Gespräch. Man erinnert sich an Sie als
Spezialist, Service-Dienstleister und Versicherungs-makler. Wichtig ist, dass man im entscheidenden Moment zum
Hörer greift und IHRE Telefonnummer wählt. Dazu müssen Sie sich immer im
Gespräch halten - und wir helfen Ihnen dabei.
„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu
motivieren, ist die Kommunikation.“
Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager, 1979-92 Vorstandsvors.
Chrysler Corp.
Kontakt
halten geht mit Neuigkeiten und Informationen besser, als mit der Versicherungsvertragsabschlusskeule zu
drohen!
Halten Sie sich dezent im Hintergrund und drängen Sie sich nicht mit ständigen
Hinweisen auf irgendwelche billigen Versicherungstarife auf. Nichts ist nerviger als ein Versicherungsmakler (und
natürlich auch alle anderen Vertreter), der ständig mit Tarifen zu irgendwelchen Versicherungen winkt. Nach dem
dritten Mal wird man "entaddet", also einfach weggelöscht - und der mühsam erarbeitete Kundenkontakt ist
weg.
Neuigkeiten und Informationen hingegen zeigen Servicegedanken, wecken Neugierde
und ebnen das Bedürfnis, diese auch anderen Freunden und Bekannten zur Kenntnis zu geben - der virale Effekt, also
der Weiterverbreitungseffekt hat eingesetzt. Versenden Sie nur eigene News und Informationen. Viele Versicherungsmakler posten
interessante Informationen aus Online-Portalen - und treiben die Interessenten direkt in die Hände der
Konkurrenz. Denn eines ist klar: Die öffentlichen News-Portale sind nur so gespickt von Werbung und
Vergleichsangeboten. Sie werden ja wohl kaum Informationen zu Klöppelgruppen verschicken. Schäden, Verletzungen,
Vermögensverlust und dergleichen sind die Fäden, aus denen interessante Meldungen des Versicherungsmalers gewebt
sind.
Also: Nur eigene News verschicken. Und nur mit Verlinkungen auf eigene Sparten und
eigene Online-Rechner.
Wer Suchmaschinenmarketing für sämtliche Suchbegriffe ("Keywords") rund um die
Themen "Versicherungen" und "Finanzen" betreiben möchte, hat einen schweren Stand. Sämtliche Begriffe aus diesem
Segment werden ausnahmslos hart targetiert, also "angegriffen".
"Auch aus Steinen, die in
den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Sie selbst wissen bestimmt am besten, wie teuer Leads sind - weil sie
teuer entstehen und die Verkäufer sich ihr Wissen und ihre Positionen in den Suchmaschinen teuer bezahlen
lassen.
Daher sind die ersten Plätze in den Suchmaschinen auch von solchen
Firmen belegt, die sich professionell damit auskennen, wie man in den Suchmaschinen ganz weit nach vorne
kommt.
Außerdem wenden Sie auch Adword-Werbung an und treiben somit die Preise
je Klick in astronomische Höhen. 20 € per Klick auf eine Seite mit Inhalten zur privaten Krankenversicherung
oder zur Berufsunfähigkeitsversicherung sind die Regel. Daher sind die Preise für Leads zu diesem Thema auch
teuer.
Wer als kleiner oder mittlerer Versicherungsmakler da mitmischen will,
muss schon ein dickes Finanzpolster haben. Uns erscheint es da sinnvoller und effektiver, mit direkten
Marketingmaßnahmen direkt zum Kunden zu gelangen und diesen zu motivieren, Sie weiter zu empfehlen. Die
Weiterempfehlung ist nur ein Klick weit entfernt.
Sie haben Fragen? Dann füllen Sie das Kontaktformular aus, senden es uns zu und wir melden uns bei Ihnen in Kürze!
Gerne können Sie sich auch in unseren Newsletter eintragen. Sie bekommen dann Post
mit interessanten Informationen rund um Marketing für Versicherungsmakler und Maklermarketing von uns.