Masterplan Kundenbindung -
die 100 % Erfolgsgarantie

 

Schluss, Aus, Vorbei im Kampf um die Informationshoheit:  Ab sofort gibt es den heißen Draht zu Ihren Kunden, die nur darauf warten, wichtige Informationen direkt von Ihnen - und nur von Ihnen - zu bekommen. Bei acteam wurde jetzt kostenlos der direkte Draht zum Kunden eingebaut: nämlich: acteamNEWSLETTER  

 

Schluss, Aus, Vorbei mit Leads kaufen: Mit der automatischen Weiterleitungsaufforderung wird es den Freunden und Verwandten, Arbeitskollegen und Vereinsmitglieder Ihrer Kunden eine Freude sein, Ihren unvergleichlichen Service weiter zu empfehlen. Die Kundenanfragen werden sich häufen, weil Sie die Beteiligten direkt auffordern, Ihnen nächsten Newsletter an so viele Menschen wie möglich zu versenden.  

Die Handlungsaufforderung "in eigener Sache" ist Ihr Umsatzturbo und die direkte Newsletter-Anmeldeseite das Werkzeug dazu. Tragen Sie sich selbst ein und sie bekommen den nächsten Newsletter, so wie er auch bei Ihnen aussehen könnte, direkt zugeschickt! 

 

Schluss, Aus, Vorbei mit fremden oder unprofessionellen Werbeunterlagen:Der vierteljährliche und kostenlose "Versicherungsmakler Report" ist DAS Werkzeug für den Wunsch Ihrer Kunden nach wichtigen und werbefreien Informationen. Die einzige Werbung ist die positive Werbung für Service und Dienstleistungsbreite Ihres Maklerunternehmens! 

acteam interNETional setzt mit drei Programmierungen Meilensteine für völlig neue Möglichkeiten im Bereich Kundenbindung, Vertrieb und Neukundengewinnung. Mit dieser einfachen Lösung werden Versicherungsmakler in die Lage versetzt, aus "B" und "C"-Kunden neue "A"-Kunden zu machen und eigene Leads zu generieren. 

Die folgenden innovativen Produkte wurden neu ins Programm aufgenommen und den acteam-Kunden im Rahmen ihres Internet-Auftritts kostenlos zur Verfügung gestellt

Ø  Der "Versicherungsmakler Report"  

Ø  eigener Maklernewsletter für Bestandskunden und Interessenten 

Ø  Der Anmeldebutton "Newsletter-Bestellung" mit Geschenkfunktion 

Mit dieser einfachen Lösung weisen Sie auf gesetzliche Änderungen hin, die Beratungsbedarf und somit Umsatzpotenzial nach sich ziehen (z. B. Unisex-Tarife, Erhöhung der Pflegekostensätze) oder berichten über interessante Tipps, mit denen Sie und Ihre Kunden ins Gespräch kommen (z. B. Notfallordner). Bei diesen Gelegenheiten halten Sie regelmäßig Kontakt zu Ihren Bestandskunden und Interessenten und gewinnen über Weiterempfehlung neue Leads. 

 

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1.) Der "Versicherungsmakler Report"  

Der "Versicherungsmakler Report" Um Versicherungsmaklern die Möglichkeit zu geben, ihre Kunden regelmäßig auf aktuelle Versicherungs- und Vertriebsthemen hinzuweisen, wurde diese auf ePaper-Basis basierende Zeitung automatisch in die Maklerhomepage eingebunden und wird zu Beginn eines jeden Quartals mit einer neuen Ausgabe aktualisiert.  

Ob Informationen über wichtige Versicherungssparten, neue Gesetzesvorhaben oder Gerichtsurteile - in jeder acteam-Maklerhomepage ist dieses Tool automatisch, kostenlos und werbefrei eingebunden. Versicherungsmakler haben die Möglichkeit, mit dieser Kundenzeitung zu werben und den Download über einen virtuellen Textbaustein (Beispiel: http://1.acteam.de/Report) direkt zu empfehlen. Jetzt kann der Versicherungsmakler seine Kunden mehrmals im Jahr auf seinen guten Service aufmerksam machen. Besonders hilfreich ist in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, den nächst erscheinenden Report per Newsletter (siehe Punkt 2) zu bewerben, als Geschenk für den Eintrag eines Interessenten in den Newsletter-Account (siehe Punkt 3) zu bieten oder in seinem facebook-Account zu posten und damit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Der Report kann auch im Design des Versicherungsmaklers eingerichtet und in die Maklerhomepage eingebunden werden. Selbst die Möglichkeit einer monatlichen Erscheinungsweise ist gegeben, um die Bestandskunden noch intensiver mit Informationen zu versorgen. Diese letztgenannten Services sind allerdings kostenpflichtig. 

 

2.) eigener Maklernewsletter für Bestandskunden und Interessenten 

Allen acteam-Kunden (ab acteamPROFI) wurde ein kostenloses Newsletter-System in das Konfigurationssystem eingebunden. Damit können über beliebig viele eigene Newsletter News, Produkte, Dienstleistungen und Services an Bestandkunden und Interessenten gesendet werden. Es besteht die Möglichkeit, eigene Rubriken zu schaffen, um bestimmten Kunden oder in unterschiedlichen Intervallen einen Newsletter zu verschicken. Es können beliebig viele eigene Informationen, News, Produktinformationen etc. verschickt werden. 

Der Versicherungsmakler sorgt für eine engere Bindung an seinen Bestand und kann bei Gesetzesänderungen und neuen Produkten oder bei Versicherungsthemen, die die Gazetten beherrschen, sofort Stellung beziehen oder eine entsprechende Dienstleistung bzw. ein entsprechendes Produkt anbieten. Gleichzeitig wird Bestandsabrieb wegen mangelnder Kontakte vermieden, denn wer seine Kunden mehrmals im Jahr mit Informationen und wertvollem Service versorgt, wird mit Treue belohnen. 

Das System kann selbst von Laien nach einer kurzen Einarbeitungszeit intuitiv eingerichtet und einfach bedient werden. Über die automatische Newsletteranmeldung im Doppel-Opt-System (siehe auch Punkt 3) kann sich jedermann anmelden und führt dem Versicherungsmakler auf diesem Weg auch Interessenten zu, die in der Folge neue Kunden werden.  

Optional und gegen laufende Monatsgebühr kann für die News auch der Bereich "acteamNEWS" hinzugebucht werden. Damit besteht die Möglichkeit, bereits erstellte News und Informationen zu nutzen, die mehrmals monatlich ergänzt und erneuert werden (siehe http://1.acteam.de/News-Aktuelles ). Auch das Newsletter-System kann von Seiten acteams auf die grafischen Bedürfnisse des Versicherungsmaklers gegen Kostenrechnung eingerichtet werden. 

 

3.) Der Anmeldebutton "Newsletter-Bestellung" mit Geschenkfunktion 

Newsletter-Abonnenten gewinnt man durch  Anreize in Form eines Geschenks und zur Anmeldung in das Newsletter-System führen. Einer dieser Anreize ist der kostenlose, stets aktualisierte und werbefreie (!!) "Versicherungsmakler Report" (siehe Punkt 1) zum kostenlosen Download. Über Ihre Maklerhomepage, Ihren eMail-Anhang, Ihren Twitter-Account, Ihre facebook-Fanpage oder Ihren XING-Account sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt, um auf diesen kostenlosen Service aufmerksam zu machen. Mit einem direkten, konkreten Nutzen, in Gestalt eines Geschenks, lassen sich nicht nur Interessenten gewinnen, sondern auch Bestandskunden motivieren, die Newsletter-Anmeldung an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Familienangehörige weiter zu geben und für diesen Service zu werben. Der "Versicherungsmakler Report" kann auch durch die individualisierte Version oder ein anderes Geschenk ersetzt werden. 


 

Hintergrundinformationen: 

Es wird für Versicherungsmakler immer schwieriger, Bestandskunden regelmäßig über wichtige Versicherungs- und Absicherungsthemen zu informieren und dadurch seine Haftung zu minimieren. Gleichzeitig sollen neue Kunden gewonnen werden, doch Administration, Schadenregulierung, Maklerbetreuer- wie Seminarbesuche sowie verstopfte Straßen lassen dazu nicht viel Zeit. Versicherungsmakler haben auch nicht viel Zeit, sich umfassend mit Technik, den Möglichkeiten im Internet im Allgemeinen und den Sozialen Medien im Besonderen zu beschäftigen. An dieser Stelle setzen die genannten Bausteine ein. 

Durch Fach- und Sachkompetenz beim Kunden glänzen! 

Kunden haben eine hohe Erwartungshaltung, sowohl an Fach- und Sachkompetenz wie auch an verkäuferisches Know-How. Als exzellente Verkäufer verstehen sich Versicherungsmakler sicher auf ihrem Fachgebiet und besitzen auch das Verständnis, Produkte und Angebote verständlich zu erklären. Entweder sind Versicherungsmakler auf ihrem Gebiet Spezialisten mit hoher Expertise oder Generalisten, die bei Bedarf Experten heranziehen. 

Der "Versicherungsmakler Report" und das dazu gehörende Newsletter-System unterstützt Versicherungsmakler, ihrem Anspruch an Fachkompetenz und Service gerecht zu werden. Das System bereitet die Anbahnung und den Abschluss neuer Versicherungsverträge auf Basis kompetenter Berichterstattung vor und unterstützt den "richtigen Zeitpunkt" für einen Abschluss. Auch wenn der Versicherungsmakler "Ecken und Kanten" hat, so wird er sich über dieses System mit klaren Konturen positionieren. Im Ergebnis wird er weiterempfohlen, denn positive Erlebnisse mit ihm werden gerne weitererzählt und führt zu neuen Interessenten, die es auf technisch leichte Weise abzuholen gilt. Wenn sowohl die Kundenzeitung als auch die informierenden News den Interessenskern des Kunden getroffen haben, so fühlt er sich wohl und will andere (Freunde, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen etc.) davon berichten und ihnen auch helfen, sich richtig zu informieren und (beim Service bietenden Versicherungsmakler) zu versichern. 

Während gute Beratung für einen Kunden selbstverständlich sind, um zufrieden zu sein, gehört für eine "aktive Zufriedenheit" noch mehr dazu: Nachhaltige Betreuung und gelebter Service. Der wird mit diesem System geboten. 

 

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