So machen sich Versicherungsmakler zum Premium-Makler und ihre Kunden
zu Premium-„A“-Kunden

 

Ein Versicherungsmakler, der mit Floskeln wie "Wir suchen Ihnen die besten Angebote des Marktes!" wirbt, ist so spannend wie ein Sandalenträger mit beigefarbenen Socken und Handytasche am Gürtel.

Machen Sie es besser und wir zeigen Ihnen, wie es geht:

  • So bieten Sie gelebten und spürbaren Kundenservice
  • So bieten Sie mehr als nur Selbstverständlichkeiten
  • So empfehlen Sie Ihre Kunden gerne weiter
  • So sorgen Sie für Ihre eigenen Leads
  • So zeigen Sie Präsenz und so erinnert man sich gerne an Sie
  • So präsentieren Sie sich und man wird Sie gerne weiter empfehlen.

 

Jetzt stelle ich Ihnen vor, wie es funktioniert!

Der wirkungsvolle Weg direkt zu Ihren Kunden geht nur über ständige Präsenz und Service. Beides erreichen Sie in der Kombination mit dem neuen "Versicherungsmakler Report", der kostenlosen Kundenzeitung von acteam und dem kostenlosen Newsletter-System, mit dem Sie den "Versicherungsmakler-Report" und eigene News sowie aktuelle Meldungen direkt über Ihre Maklerhomepage an Kunden und Interessenten verschicken können. Optional können Sie den "Versicherungsmakler Report" individualisiert erhalten, wie auch die acteamNEWS verwenden, die wir mehrmals monatlich neu erstellen bzw. aktualisieren.

Newsletter-Anmeldung 

"Versicherungsmakler Report" 

 

 

http://1.acteam.de/Newsletteranmeldung

Beispiel: http://www.leible.net/Report

 


Der "Versicherungsmakler Report" Der "Versicherungsmakler Report" ist eine kostenlose Kundenzeitung und ist obligatorisch in die acteam-Maklerhomepage acteamPROFI eingebunden. Sie wird vierteljährlich durch die neueste Ausgabe ersetzt und bietet immer wieder Kontakt zu Kunden und Potenzial für Interessenten.

Damit der "Versicherungsmakler Report" Ihre Kunden auch erreicht, haben wir dazu ein Newsletter-System programmiert und in die acteam-Seiten eingebunden. Es ist einfach zu bedienen und kann die News per Knopfdruck zusammenstellen und versenden. Bei etwas Übung ist alles in vierteljährlich 10 Minuten erledigt. Der Newsletter kann dennoch beliebig oft versendet werden. Wenn es beispielsweise neue Gesetze oder Änderungen im Versicherungs- oder Finanzbereich gibt, zu denen Sie Ihre Kunden schnellstmöglich informieren möchten - bevor es andere tun!

 

Sie möchten sich persönlich beraten lassen?
Hier geht’s zum Kontaktformular!

 

Wie genießen Sie Vorteile aus der Realität Ihrer Kunden?

100 % Ihrer Kunden erhalten jährlich eine oder mehrere Versicherungsrechnungen mit Zahlungsaufforderungen und Kontoabbuchungen. Darüber hinaus haben Versicherungsmakler Kontakt zu ihren Kunden bei Schadenfällen oder Fragen zu ihren Versicherungen.

Manche wollen sogar von sich aus eine Versicherung abschließen und rufen an. Viele gehen mittlerweile ins Internet, wenn sie eine Versicherung abschließen wollen. Der Grund: Weil der Kontakt zu ihrem Versicherungsmakler nicht eng genug war haben sie den einfacheren Weg via Internet gewählt.

Einige wenige Versicherungsmakler bieten ihren Kunden eine Maklerzeitung als Service an, um alle wenigstens einmal jährlich direkt zu erreichen. Die Kosten belaufen sich meist auf Tausende von Euro jährlich. Bestandskunden werden zu begeisterten Premium-„A“-Kunden, wenn sie häufiger als nur einmal im Jahr von Ihnen hören!

Am Ende frisst die Tagesarbeit jeden auf und die Akquisition bleibt auf der Strecke.

Schätzen Sie sich glücklich, weil Sie ab sofort aus „B“- und „C“-Kunden schnell und leicht Premium-„A“-Kunden machen und Neukunden gewinnen.

Die Frage ist doch, warum „B“- und „C“-Kunden keine Premium-„A“-Kunden sind und wie Ihnen dies gelingt - und mit welch einfacher Idee Sie leicht an Neukunden herankommen. Die Antwort ist so einfach, dass man sich wundert, nicht schon früher drauf gekommen zu sein: mit einem ausgeklügelten Versicherungsmakler-Newsletter-System:

Zunächst können Sie es selbst ausprobieren, indem Sie sich zu einem Test-Newsletter anmelden. Dann werden Sie sehen, was passiert - und so passiert es dann auch bei Ihnen:

http://1.acteam.de/Newsletteranmeldung

Sie machen viele Kunden zu Premium-„A“-Kunden, indem Sie mit Ihnen mehrmals im Jahr in Kontakt treten, ohne gleich eine Rechnung beizufügen oder die Umsatzkeule zu schwingen. Gezielt wichtige Informationen zu streuen ist ein wirkungsvolles Mittel, um sich als Experten zu positionieren und beim Kunden beliebt zu machen.

Je häufiger der Kontakt, um so größer die Erinnerung an Sie, wenn es um den Abschluss einer Versicherung geht. Je wichtiger die Information, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Newsletter auch an andere weitergeleitet wird, die noch nicht Kunde oder Interessent bei Ihnen sind. Bittet man seine Kunden zudem, diesen Newsletter an Dritte weiterzuleiten, wird Ihr Newsletter Kreise ziehen und Ihnen unzählige zusätzliche Kontakte, Interessenten und in der Folge auch Kunden zuführen.

Sie möchten sich persönlich beraten lassen?
Hier geht’s zum Kontaktformular!

 

 

Durch Kundenzeitung und Newsletter Leadkosten reduzieren.

Wer das neue acteam-System nutzt, und es benötigt nur 10 Minuten monatlich, hat so viele neue Kundenkontakte und neue Anbahnungen, dass er seine Leadkosten drastisch reduzieren kann. Die Abonnenten des Newsletters, Kunden und Interessenten, werden die aktuellen Informationen sorgfältig durchlesen und ihn dann weiterleiten. Anerkennung zu erhalten ist für viele Menschen sehr wichtig im täglichen Leben. Und Neuigkeiten sind immer geeignet, sich Anerkennung über Informationsweitergabe zu verschaffen.

Jeder, der Ihren zukünftigen Newsletter weitergeleitet bekommt, ist potenziell ein neuer Kunde für Sie. Und das kostenlos. Und das nur deshalb, weil Ihre Kunden Ihrem "Tipp" gefolgt sind und den Newsletter an viele Leute weitergeleitet haben.

Jeder, der Ihren Newsletter liest und von den Inhalten begeistert ist, wird optional zu einem Empfehlungsgeber Ihrer Leistungen. Durch Weiterleitungen an Dritte erhöht sich Ihr Bekanntheitsgrad und damit nimmt auch die Chance auf  Interessenten und in der Folge auf Neukunden zu. Jeder Neukunde, der über diesen Weg zu Ihnen kommt, reduziert Ihre Leadkosten und die Kosten je Neukunden.

Der kostenlose "Versicherungsmakler Report" ist eine Zusatzleistung für acteam-Kunden, die mit der Monatsgebühr abgegolten sind. Darüber hinaus kann jeder Report auch individualisiert, also mit den Daten des Maklers versehen werden. Die damit verbundenen Kosten von 75,00 € netto je Ausgabe sind gering und bei vierteljährlicher Veröffentlichung überschaubar.

Auch der Newsletter ist eine kostenlose Zusatzleistung von acteam interNETional, die im Rahmen der Monatsgebühr abgegolten ist. Lediglich für die einmalige Individualisierung und Einrichtung berechnen wir einmalig 99,00 € netto. Auch die News-Rubrik ist für unsere Kunden kostenlos. Allerdings muss sie selbst gefüllt werden, weil sie als blanco-Version ausgegeben wird. Wer die acteamNEWS, also die umfangreichen News auf der acteam-Seite dazu buchen und ständig nutzen will, weil er beispielsweise einen monatlichen Newsletter versenden möchte, kann die News für 29,00 € netto monatlich dazu buchen. Auch hier ein geringer Betrag im Vergleich zum hohen Nutzen, den dieser Service bietet. Themen gibt es reichhaltig und typische zu jeder Jahreszeit. Ob es Wildunfälle im Herbst, Schneebeseitigung im Winter oder Reise- und Sportbootversicherungen im Sommer sind - immer gibt es Themen, über die es sich zu berichten lohnt. Außerdem bieten die reichlichen Gesetzesänderungen mit Auswirkungen auf Versicherungsschutz Anlass genug, diesen Service dazu zu buchen. Wer schnell über die Hintergründe der Transaktionssteuer oder die neue "Pflege-Riester" als Erster informieren möchte, muss auch als Erster seine Beiträge zusammenstellen und versenden.

Sie möchten sich persönlich beraten lassen?
Hier geht’s zum Kontaktformular!

 

  

- Impressum -  Bilder: Fotolia.com