..

Social Media und seine Versicherungsmakler

 

Es gibt für Versicherungsmakler viele gute Gründe, sich in den Sozialen Medien zu engagieren. In erster Linie natürlich, um Neukunden zu gewinnen. Doch der Weg ist lang, steinig und teuer, denn er kostet Zeit und Geld.
Wer weder Zeit noch Geld hat, wird VIELE Kunden an die Sozialen Medien verlieren und KEINE Kunden darüber gewinnen.

acteam interNETional bietet Ihnen als erster und einziger Anbieter am Markt ein komplettes Paket an Social-Media-Anwendungen:
Das Blaue Band der Kundenbindung

Vor einer Entscheidung für oder gegen ein Engagement in Social Media gehören viele Informationen. Jeder Versicherungsmakler sollte sich die Zeit nehmen, sich mit den Gepflogenheiten, den Besonderheiten und insbesondere auch den Chancen auseinandersetzen, die dieser Vertriebsweg bietet.

 

Wenn es Sie als Versicherungsmakler interessiert, wie Sie sich selbst zum Premium-Makler und ihre Kunden zu Premium-„A“-Kunden machen können, dann klicken sie HIER.

 
Die sozialen Medien

Der Markt der Zukunft findet in den Sozialen Medien statt. Wer mit und in den sozialen Medien Geschäfte machen will, muss dort auch präsent sein. Die Meisten müssen ihr Wissen erweitern und zu neuen Ufern aufbrechen.  Also nicht nur darüber reden, sondern auch etwas TUN.
Einige Beispiele 
zeigen, wie es gehen kann.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie HIER.

Aber keine Angst: Social Media ersetzt nicht den Vertrieb - sondern es ergänzt Ihre Akquisitionsbemühungen. Und so bieten wir Ihnen DIE "Social-Media-Strategie für Versicherungsmakler - die Ergänzung Ihres Vertriebs!"

Aber aufgepasst: Die Beschäftigung mit Social Media kann auch zum Zeitfresser werden. Immer mehr Anbieter, immer neue Portale und immer mehr Marktteilnehmer buhlen um die viele Millionen Nutzer. Hier die wichtigsten Tipps mit diesen Zeitdieben. Also "Zeitfallen vermeiden und die sozialen Netzwerke (Social Media) für Versicherungsmakler sinnvoll nutzen!"

 

Wie funktioniert es?

Kontakte der Zielgruppe "Junge Menschen" sind überwiegend virtueller Natur.

Um zu wissen, worauf man sich einlässt, sollten man wissen, wie es funktioniert,
das "Social-Media für Versicherungsmakler".

 

Neukunden gewinnen

In den Sozialen Medien finden Versicherungsmakler unendlich viele vertriebsrelevante Daten und Informationen. Dadurch wird klassisches Suchmaschinenmarketing überflüssig und macht den Weg frei zu neuen Informationskanälen.

Lesen Sie hier: So gewinnen Versicherungsmakler auch Neukunden: Ohne Suchmaschinen direkt hin zum Kunden!

 

Die Kontaktaufnahme

Die Kontaktaufnahme ist einfach und rechtlich unbedenklich. Gerade in Verbindung mit visueller Unterstützung wie Maklervideos lassen sich Vorbehalte ausräumen und Vertrauen gewinnen. Auch und gerade mit Hilfe von Maklervideos ist die Selbstdarstellung und das Eigenmarketing  viel einfacher geworden.

 

Die Technik

Wer schnell auf Informationen im Internet antworten will, um die Gunst der Aufmerksamkeit zu nutzen und sie auf sich zu lenken, sollte sich technisch rüsten. Mit "virtuellen Textbausteinen" geht das am besten, denn nur sie sind geeignet, schnell und themenrelevant zu posten. Wer beispielsweise im Winter von einem Glatteisunfall hört, sollte sofort eine Information für das Publikum bereit halten. Informationen dazu finden Sie hier.

Sie zweifeln? Dann lesen Sie, warum es sich auch hier lohnt, in der Natur abzugucken:
Maklermarketing - Das mit den Bienen und den Blüten...

 

Vertrauen schaffen

Wer als Versicherungsmakler seine betriebliche Struktur auf Soziale Medien zukunftsorientiert ausrichtet, verliert wenige Kunden an Mitbewerber im Internet und gewinnt aus diesem Segment viele Kunden hinzu - Im Gegensatz zu denen, die durch Nichtstun Kunden verlieren und keine neuen Kunden gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

 

Kundenbindung durch Newsletter

Kostengünstig und mit geringem Aufwand lassen sich heute News, Newslettersysteme und Kundenzeitschriften erstellen und verbreiten. Sie wollen wissen, wie das funktioniert?
Dann klicken Sie HIER.

Wollen Sie als Versicherungsmakler Bestandskunden an sich binden und neue Kunden gewinnen, dann benötigen sie "Das Erfolgsrezept für Premium-Kunden und Neukundengewinnung!"

Weitere Informationen für den Einsatz von News, Newslettersystemen und Kundenzeitungen finden Sie unter den folgenden Links:

 

Klassische Werbung

"Wer nicht wirbt -der stirbt!" Diesen Satz kennt wohl jeder Vertriebsprofi. Doch wie können klassische Werbung mit Social-Media verbunden werden? Hier bieten sich beispielsweise leer stehende Ladenlokale als Lösung an: Leer stehende Fensterfronten als Werbefläche nutzen.

Auch Kooperationen mit regionalen Unternehmen über das Internet lassen sich darstellen, wie das Thema "Betriebsartenverzeichnis - Viele Kunden mit dem Handwerkerservice"  zeigt.

 

 

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?

Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die gewünschten Informationen geben können - schnell und einfach über das Kontaktformular.

Möchten Sie stets über Neuigkeiten im Bereich Versicherungsmakler Marketing informiert werden?

Dann tragen Sie sich in den Newsletter ein und Sie erhalten gleichzeitig den kostenlosen acteam-Reportmit Informationen zu Versicherungsmakler Marketing.

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

zurück zur Übersicht


News & Aktuelles

Speziell für Versicherungsmakler
und Finanzdienstleister:

Der acteam-ReportDER
acteam-REPORT

Alles zu erfolgreichem
Social-Media-Marketing,
Vertriebskonzepte und vielem mehr...

Anmeldung zum Newsletter


acteamTIPP
So verwenden Versicherungsmakler
ihre Homepage richtig.
Die richtigen Tipps für Ihr Maklermarketing!

[weiterlesen...  ]

News & Aktuelles